Marketing, Finanzen, Personal etc. auch in vielen Einzelthemen bin ich zuhause
Marketing
Da komm ich her – da schlägt mein Herz: ein erfolgreiches Marketing aufzubauen, war das Kernthema meines Studiums der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Basis ist dabei immer eine fundierte Marktanalyse – Märkte sind lebendig und so verändern sich die Ansprüche Ihrer Zielgruppen, das Können Ihrer Wettbewerber und die allgemeine Marktsituation dynamisch. Dann gilt es für Sie, neu und zukunftssicher Position zu beziehen und mit frischen, überzeugenden Maßnahmen auf sich aufmerksam zu machen.
Finanzen
Die habe ich im Rahmen meines Aufbaustudiums in Oxford aus jeglicher Richtung beleuchtet. Gerne erarbeite ich mit Ihnen individuelle Evaluationsinstrumente, die Ihr Unternehmen aus Sicht der Finanzen transparent machen. Gemeinsam analysieren wir, unter welchen Bedingungen Sie die beste Rentabilität erzielen. In Veränderungsprozessen entwickeln wir eine Planung für die Zukunft und wenn Sie dazu eine Finanzierung benötigen, begleite ich Sie selbstverständlich auch zu Ihrer Bank.
Auch in allen weichen Faktoren bin ich gerne unterstützend an Ihrer Seite. Hier kann ich meine Methodenvielfalt aus der Systemischen Beratung sowie der Transaktionsanalyse einbringen und mich auf meine langjährigen Erfahrungen und Intuition verlassen.